Preisskat beim FCL in der Lahnbrücke!

Am 16. März 2013 gab es gleich zwei Veranstaltungen des 1. FC Lahnstein e.V. im Vereinslokal "Zur Lahnbrücke".

Den Auftakt machte ein Preisskat-Nachmittags ab 14.00 Uhr, zu dem sich 31 Teilnehmer einfanden.

Nach zwei Runden à 36 Spielen am Vierertisch und etwa vier Stunden Spieldauer konnte die Preisverteilung starten. Mit gespendeten Trostpreisen konnten insgesamt 24 Preise vergeben werden.

Den Sieg errang Kurt Rothländer mit 2.193 Punkten. Rang 2 belegte Peter Pinger mit 2.077 Zählern. Dritter wurde Willi Sebastian mit 2.046 Punkten.

Der nächste Preisskat findet im Herbst statt und wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Erfolgreicher Preisskat zum Saisonabschluss

Immer wenn die Fußballsaison startet, geht die Preisskatsaison beim FCL logischerweise zu Ende.

Zwanzig Teilnehmer konnten am 10. März in der Lahnbrücke zur letzten Veranstaltung dieses Winters begrüßt werden.

Nach zwei Runden à 36 Spielen am Vierertisch hatte Wolfgang Scholz mit 2.327 Punkten die Nase vorn. Ihm folgte mit 1.952 Zählern Gerd von Grönheim auf Rang 2. Dritter wurde Franz Wilhelm mit 1.841 Punkten.

Preisskats im Vereinslokal "Zur Lahnbrücke"

Mit großem Erfolg hat der 1. FC Lahnstein e.V. zwei Preisskats in seinem Vereinslokal "Zur Lahnbrücke" abgehalten.

Am 17. Dezember 2011 konnten 19 Teilnehmer begrüßt werden, die in zwei Runden à 36 Spielen die zehn Preise ausspielten.

Nach fast vier Stunden sportlich fairen Wettkampfes hatte Franz Wilhelm mit der stolzen Zahl von 2.658 Punkten die Nase vorn. Zweitplatzierte wurde Jutta Riedel mit 2.059 Zählern und Rang drei belegte Peter Weiland mit 1.819 Punkten.

Am 07. Januar 2012 waren es dann sogar 32 Teilnahmer, die der Einladung folgten und am Wettbewerb teilnahmen.

Nach gut vier Stunden sportlich fairen Wettkampfes standen dann auch die Sieger fest. Den 1. Platz belegte Inge Simon mit 2.127 Punkten dicht gefolgt von Achim Ollig mit 2.124 Zählern. Rang Drei erreichte Gerd von Grönheim mit 2.061 Punkten.

Bei so viel Zuspruch haben die Verantwortlichen beschlossen noch einen weiteren Preisskat auszurichten. Dieser ist am 10. März 2012 um 14.00 Uhr wiederum im Vereinslokal "Zur Lahnbrücke".

Erfreuliche Preisskatpremiere in der Lahnbrücke

Am 29. Januar 2011 veranstaltete der 1. FC Lahnstein erstmalig einen Preisskat in seinem Vereinslokal der Lahnbrücke.

20 Teilnehmer hatten sich eingefunden um an fünf Vierertischen in zwei Runden à 36 Spielen die Plätze auszuspielen. Nach fast vier Stunden war der Wettstreit dann beendet und es konnten die Preise ausgegeben werden.

Platz 1 ging an Willi Sebastian mit der stolzen Zahl von 2.922 Punkten. Rang 2 belegte Achim Ollig mit 2.080 Zählern vor Marion Müller, die mit 1.994 Punkten den 3. Platz errang.

Für den Herbst sind weitere Preisskatveranstaltungen in der Planung.

Erfolgreicher Preisskat im Alpenstern am 06.03.2010

Der am 06. März 2010 vom 1. FC Lahnstein e.V. im Vereinslokal Alpenstern im Flürchen ausgerichtete Preisskat kann als voller Erfolg gewertet werden.

Insgesamt 18 Teilnehmer hatten sich eingefunden, um ab 14 Uhr in zwei Runden à 36 Spielen am Vierertisch die Preise auszuspielen.
Gegen 18 Uhr war nach fairem Wettkampf dann auch alles entschieden und es konnte zur Preisverteilung geschritten werden. Insgesamt wurden zwölf Preise vergeben. Den Tagessieg konnte Uwe Schnell mit 1.971 Punkten verbuchen. Zweiter wurde Veranstaltungsleiter Gerald Schneiders mit 1.863 Zählern. Rang drei ging an Michael Sebastian mit exakt 1.800 Punkten und Vierter wurde Manfred Helfer mit 1.714 Zählern.

Vor Weihnachten und dann vor allem im Januar 2011 sind weitere Preisskats geplant.

Erfolgreicher Vorweihnachtspreisskat beim FCL

Am Samstag, den 19.12.2009, fand in alter Tradition ein Vereinsskat im Vereinslokal des 1. FC Lahnstein e.V. im "Alpenstern im Flürchen" statt.

16 Teilnehmer kamen, um in zwei Runden à 36 Spielen die Preise auszuspielen.

Auf Grund zweier am Abend noch im Lokal stattfindenden Weihnachtsfeiern war bereits um 12.00 Uhr Spielbeginn. Um kurz nach 16.00 Uhr konnten somit bereits die Sieger geehrt werden.

Platz 1 mit der stolzen Zahl von 2.283 Punkten ging an Manfred Helfer. Den zweiten Platz belegte Marion Müller mit 1.949 Zählern. Werner Hermes erreichte mit 1.739 Punkten den dritten Rang.

Nach der Karnevalssession (Anfang März) ist der nächste Preisskat geplant.

Der Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.