Mangels passender Termine hatte der Vorstand des 1. FC Lahnstein e.V. im Herbst des Jahres 2013 beschlossen auf die traditionsreiche Weihnachtsfeier zu verzichten und stattdessen eine Neujahrsfeier im Januar 2014 zu veranstalten. Und so kam es zum Auftakt des 45. Vereinsjahres zu einer Premiere, nämlich jener Neujahrsfeier, die es vorher - trotz mehrerer ausgefallener Weihnachtsfeiern - noch nie gegeben hatte.
Der Ablauf erinnerte zwar stark an die gewohnten Weihnachtsfeiern, aber der Zuspruch war mit 40 angemeldeten FCLern schon beeindruckend.
Den Auftakt der Veranstaltung am 11. Januar 2014 ab 19.00 Uhr im Gasthaus "Rheinterrasse" in Niederlahnstein, bildete ein hervorragendes Buffet mit diversen Braten und Beilagen, das im späteren Verlauf des Abends noch durch ein Käsebuffet ergänzt wurde. Dieses versetzte alle Teilnehmer bereits in Entzückung und beste Stimmung und kann "nur" weiterempfohlen werden.
Im Anschluss daran ließ der 1. Vorsitzende einige wenige Ereignisse aus dem zurückliegenden Vereinsjahr humorvoll Revue passieren, wobei auch den aktiven Vorständlern für ihr Engagement gedankt wurde. Darauf zelebrierte Ehrenbeisitzer Wolfgang Brock in gewohnter Weise die Tombola. Eingebettet in die zwei Durchgänge erfolgte die Ehrung von Thea Brock anlässlich ihrer 25-jährigen Vereinsmitgliedschaft (in 2013). Sie bekam den Ehrenteller des 1. FC Lahnstein e.V. verliehen, da sie die normalerweise an diesem Ereignis vorgesehene Silberne Ehrennadel aufgrund ihrer langjährigen Vorstandstätigkeit bereits besaß.
Nach der Tombola, war der offizielle Teil zwar vorrüber, aber viele saßen noch lange beisammen und feierten weiter. Eine wirklich gelungene Veranstaltung klang gemütlich aus.
Führte wieder traditionell
durch die Tombola des FCL
Ehrenbeisitzer Wolfgang Brock