Güls - 1. FC Lahnstein: 1:1

am Samstag, den 11.07.2015 um 17.30 Uhr
auf dem Hartplatz in Güls.

Ein heißer Tag und auch die Mannschaft des FCL brannte. Mit Dannenberg und Krause als Verstärkung vom SC09 Lahnstein legte der FCL unter den Augen von Waldemar Grygosch sowie Erwin und Pascal Rauscher furios los.

Eine Angriffswelle nach der anderen brandete ans Gülser Ufer und deren Torwart stand unter Dauerbeschuss. Aber entweder verzog Löhr knapp, Müller schoss drüber oder der Torwart rettete mit einem Wahnsinnsreflex den Schuss von Heinz. Hamann verzog dann vor dem leeren Tor und man konnte schon verzweifeln.

Andererseits stand die FCL-Abwehr um Libero Schmidt souverän. Haudegen Bersch ließ seinen Gegenspieler verzweifeln und auch Krause und Hamann nahmen die Gülser Stürmer aus dem Spiel. Dabei half, dass das FCL Mittelfeld sehr gut verschob und nahezu jeden Angriff im Ansatz unterband. Dies führte auch ein ums andere Mal für Tempogegenstöße, doch trotz klarer Torchancen im zweistelligen Bereich ging es mit einem 0:0 in die Pause. Dabei hatte der FCL noch Glück, da ein Schuss der Gülser nach einer Ecke am Pfosten landete, dann aber von Hamann geklärt werden konnte.

Zweite Halbzeit, ähnliches Spiel. Der FCL war noch überlegener, zauberte, kombinierte, aber scheiterte entweder am starken Heimtorwart oder am fehlenden Schussglück. Allerdings stand Güls auch kompakt und gut rund um den Strafraum und man konnte fast von einem Handballspiel sprechen.

Dann war es aber soweit. Dannenberg setzte sich an der rechten Außenlinie durch und passte auf Birtel, der locker einschob. Der Bann war gebrochen! Oder?

Der FCL stürmt weiter statt die Heimmannschaft kommen zu lassen. Heinz muss in höchster Not Foul spielen. Freistoß. Hoch in den Strafraum, Torwart Schmitt war angeschlagen und kommt nicht richtig hoch, Verteidiger Krause kann sich nicht durchsetzen und schon köpft der Gülser Stürmer ins Tor.

1:1!

Der FCL geschockt und wackelt. Aber hinten passiert zum Glück nichts mehr. Vorne ergeben sich noch ein paar Chancen, aber das Tor war heute wie vernagelt.

So bleibt es beim für die Heimmannschaft schmeichelhaften 1:1.

1. FC Lahnstein e.V.:   P. Schmitt - A. Krause, M. Schmidt, R. Bersch (O. Asan), R. Hamann - C. Löhr, G. Heinz, J. Müller, S. Dannenberg - D. Birtel, P. Baumann (H. Eder)

Tore: 1:0 D. Birtel (S. Dannenberg)