am Samstag, den 27.03.2010 um 17.00 Uhr im Rhein-Lahn-Stadion.
Im zweiten Spiel der Saison traf der FCL im Lokalderby auf die Mannschaft des SC Lahnstein 09.
In einem zunächst ausgeglichenen Spiel schenkten sich beide Mannschaften nichts, wie so oft beim Lokalderby zwischen den "Alten Herren".
Nach der ein oder anderen Chance auf beiden Seiten war es dann aber Jörg Kussmann, der den SC 09 nach 15 Minuten in Führung brachte. Obwohl der Druck durch die stark aufspielenden 09'er größer wurde, hielt der FCL den knappen Rückstand bis in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel kam der FCL zunächst zu einigen guten Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen, scheiterte jedoch wie so oft im Abschluss. Im Gegenzug nutzte der SC 09 seine Chance zur 2:0-Führung und bestimmte ab sofort das Spiel.
Mit seinem ersten Tor in der Saison verschaffte Verteidiger Peter Milting durch ein Eigentor dem Gegner die 3:0-Führung. Die Kräfte schwanden zusehens beim FCL, die Laufbereitschaft ließ jetzt doch zu Wünschen übrig. Die Abwehr wurde nun vom Mittelfeld alleingelassen, sodass die 4:0-Führung nicht lang auf sich warten ließ.
Faton Suetovius, der das Spiel für den ausgefallenen Schiedsrichter des FCL sehr fair leitete, hatte dann doch Erbarmen mit dem FCL und schickte die "Alten Herren" in die dritte Halbzeit.
Insgesamt war der FCL mit dem 0:4 gut bedient, war der SC 09 doch über weite Teile des Spiels zu stark für unsere Jungs.
Spieldaten:
1. FC Lahnstein e.V.: L. Urmersbach, T. Brack, W. Grygosch (R. Müller), P. Milting, M. Kalk (A. Elgür), A. Fellgiebel (A. Winn), G. Heinz, A. Speier, R. Hamman (U. Hamann), C. Löhr, Salvatore Lo Manto (H. Eder)
Schiedsrichter: Faton Suetovius