1. FC Lahnstein - SpVgg Bendorf: 1:2


am Samstag, den 15.05.2010 um 16.30 Uhr im Rhein-Lahn-Stadion.

Beim erstmaligen Aufeinandertreffen zwischen dem FCL und der SpVgg Bendorf kam der Gastgeber von Beginn an nicht ins Spiel. Viele Fehlpässe und kaum Spielzüge mit mehr als drei Stationen bestimmten das Spiel. Vielleicht steckte dem ein oder anderen "Alten Herrn" noch das Turnier in Urbar in den Knochen, bei dem man immerhin den 2. Platz erreichte.

So kam es wie es kommen musste, der ersatzgeschwächte Gast machte Mitte der ersten Halbzeit das 1:0, und das völlig verdient.

Auch in Halbzeit 2 wurde es nicht viel besser, es ergab sich weiterhin wenig Spielfluss beim Gastgeber. Bendorf blieb überlegen, machte allerdings aus ihren Möglichkeiten keine Tore.

Dies machte aber dann der FCL. Harald Kadenbach markierte nach einem Eckstoß per Kopf das 1:1. Zumindest auf seine Torgefährlichkeit ist Verlass. Ansonsten war nach dem Ausgleich keine Steigerung zu sehen. Im Gegenteil, Bendorf ging ein paar Minuten später mit 2:1 in Führung. Dieses Ergebnis hielten sie dann auch ohne große Mühe bis zum Schlusspfiff.


Spieldaten:

1. FC Lahnstein e.V.: U. Hamann, R. Bersch, P. Milting, A. Fellgiebel (H. Eder), G. Heinz, R. Hamman, H. Kadenbach, S. Henze, C. Löhr, J. Müller, D. Birtel

Schiedsrichter: Peter Hergenhahn

Tore: 1:1 H. Kadenbach