FC Horchheim - 1. FC Lahnstein: 0:4

am Samstag, den 05.06.2010 um 17.00 Uhr in Horchheim.

Bei Temperaturen um 30 °C und einem harten holprigen "Hartplatz" versprach das Aufeinandertreffen der Alten Herren ein "heißes" Duell zu werden. Die Horchheimer wurden auf Grund von personellen Engpässen durch Alpay Elgür und Norbert Morzinek vom FCL unterstützt.

Nach gegenseitigem Abtasten der Kontrahenten bestimmte der FCL das Spiel und setzte den Gegner unter Druck. Harald Kadenbach stand mal wieder an der richtigen Stelle, als der Horchheimer Torwart einen Schuss von Jens Müller nicht festhalten konnte, und tunnelte den Ball, wenn auch etwas glücklich, unter dem Torwart zur 1:0-Führung für den FCL. Sven Henze erhöhte nur wenige Minuten später mit einem etwas lässigen, aber platzierten 16-Meter-Schuss, bei dem der Horchheimer Torwart jedoch nicht sehr glücklich aussah.

Die gelegentlichen Konter durch Horchheim waren danach recht harmlos, sodass die Abwehr des FCL nicht wirklich in Verlegenheit gebracht werden konnte. Dagegen konnte Jens Müller seine Schusskraft mal wieder unter Beweis stellen und ließ den Horchheimer Torwart gleich zweimal hintereinander hinter sich greifen. Die 4:0-Führung war dann sogleich auch der Halbzeitstand.

In der Halbzeit wurde in beiden Mannschaften auf mehreren Positionen getauscht. Dies führte dazu, dass das bis dahin recht einseitige Spiel nun ausgeglichener wurde. Hubert Eder, der nun den Sturm des FCL verstärkte, hatte einige gute Möglichkeiten endlich sein 17. Vereinstor zu erzielen. Doch weder ihm noch dem Rest des FCL gelang nun nichts Zählbares mehr. Zudem verwehrte der Schiedsrichter dem FCL einen Strafstoß wegen Foulspiels an Christoph Löhr und entschied lediglich auf Freistoß von der Strafraumgrenze. Der durch Christoph Löhr selbst ausgeführte Freistoß ging jedoch übers Tor.

Auf der anderen Seite machte es Peter Milting besser und foulte seinen Gegner deutlich im Strafraum. Den anschließenden Elfmeter konnte der bis dahin kaum geprüfte Uwe Hamann aber mit einer tollen Parade halten.

Der Schiedsrichter pfiff die Partie dann zum insgesamt verdienten 4:0-Sieg der Lahnsteiner ab und schickte die Alten Herren zum Duschen.

1. FC Lahnstein e.V.: U. Hamann, W. Grygosch, P. Milting, S. Henze, M. Kalk (H. Eder), A. Fellgiebel, G. Heinz, H. Kadenbach, C. Löhr, J. Müller, D. Birtel
Für Horchheim spielend: N. Morzinek, Alpay Elgür

Tore: 1:0 H. Kadenbach, 2:0 S. Henze, 3:0/4:0 J. Müller