1. FC Lahnstein - Fachbach: 9:5

am Samstag, den 18.09.2010 um 16.30 Uhr auf dem Kleinfeldrasen im Rhein-Lahn-Stadion.

Das Spiel gegen Fachbach begann mit Verwirrungen. Zwei Plätze, drei Mannschaften und die beiden Meisterschaftsspiele der SG Eintracht Lahnstein B-Jugend und der 2. Mannschaft des FC 06 Lahnstein gingen vor. Doch die Alten Herren des FCL wussten sich zu helfen und wichen auf den Kleinfeldrasen aus. So spielten 8 gegen 8 bei herrlichem Sonnenschein. Der Gast wurde von Rüdiger Hamann unterstützt. Auf einen Schiedsrichter wurde verzichtet und wie sich zeigte, brauchte das faire Spiel auch niemanden. Frank Schäfer wurde als oberste Instanz genannt, falls es zu Streitigkeiten käme, aber er musste nicht einmal eingreifen.

Das Spiel begann munter, der FCL überlegen. Christoph Löhr probierte es mit einem Weitschuss, den der Torwart aber souverän hielt. Wenig später erneut Löhr, eine Volleyabnahme die gefährlich aufs Tor kam. Der Torwart reagierte aber sensationell und hielt. Schade. Fast schien das Spiel an Fahrt zu verlieren, da erkämpfte sich Michael Schmidt den Ball im Mittelfeld, spielte mit Harald Kadenbach Doppelpass, verzögerte alleinstehend vor dem Tor und netzte unhaltbar ins rechte untere Eck ein. Wenig später erhöhte Schmidt auf 2:0. Von dem linken Strafraumeck täuschte er einen Querpass an, schoss stattdessen diagonal ins lange Eck. Fachbach etwas geschockt, zu der Zeit lief wenig zusammen. Ein Fernschuss von Sven Hense und es stand 3:0.

Doch jetzt wurde der FCL etwas lässig und so verkürzte Rüdiger Hamann zum 3:1. Aber wieder Sven Hense erzielte das 4:1. Danach erzielte Hubert Eder aus kurzer Distanz das 5:2 und schob halblinks ein. Ein weiterer Distanzschuss durch Harald Kadenbach und es stand 6:3. Jetzt hatte der FCL vor lauter Überschwang kein Mittelfeld mehr. Auch hinten wurde leichtsinnig agiert. So fielen die Tore am Fließband. Sven Hense erzielte sein drittes Tor, auf der anderen Seite trafen auch die Fachbacher und es stand plötzlich 7:5, das Spiel drohte zu kippen. Doch ein Kopfball von Guido Heinz, bei dem der Gästetorwart nicht gut aussah und es stand 8:5. Den Schlusspunkt markierte Christoph Löhr. Nach einer sehenswerten Kombination mit Kadenbach und Heinz erzielte er nach gutem Spiel den Endstand und das 9. Tor.

Der FCL gewann völlig verdient in einem sehr fairen und ansehnlichen Spiel, in dem beide Mannschaften wert auf spielerische Akzente setzten.

1. FC Lahnstein e.V.: D. Marx - H. Berger, P. Milting, S. Henze, W. Grygosch, M. Schmidt - C. Löhr, G. Heinz, H. Kadenbach - H. Eder

Tore: 1:0, 2:0 M. Schmidt, 3:0, 4:1,7:4 S. Henze, 5:2 H. Eder, 6:3 H. Kadenbach, 8:5 G. Heinz, 9:5 C. Löhr