Dahlheim - 1. FC Lahnstein: 2:2


am Samstag, den 06. November 2010 um 16.45 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Dahlheim.

Das letzte Saisonspiel des FCL hatte es in sich. Unter Flutlicht entwickelte sich ein schnelles und abwechslungsreiches Spiel.

Der FCL war in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft. Hinten sicher und im Mittelfeld immer ein Schritt schneller als der Gegner rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Dahlheimer Tor. Guido Heinz durfte dann jubeln. Nach einem Eckball köpfte er eine Bogenlampe, den der Torwart nach vorne abklatschte. Diese Gelegenheit ließ sich Heinz nicht nehmen, zog volley ab und es hieß 1:0.

Wenig später hatte Christoph Löhr eine gute Chance. Ein Weitschuss wie ein Strich, doch direkt drei Dahlheimer Abwehrspieler fälschten den Ball ab, der leider ins Aus ging. Wenig später klingelte es trotzdem. Ein schöner Pass von Jens Müller auf den freistehenden Christoph Löhr. Der wartete bis zum letzten Moment, aufreizend lässig, dann hob er den Ball sehenswert über den chancenlosen Torwart. 2:0 und Löhr krönte seine überragende Leistung. Schade für ihn, dass die Saison vorbei ist, da er zuletzt in absolut toller Form war.

Mit einem für die Gastgeber schmeichelhaften 2:0 ging es in die Pause.

Doch die zweite Hälfte sollte heiß werden. Die Dahlheimer wechselten geschickt durch und gaben im zweiten Durchgang Gas, doch erstmal behielt der FCL die Oberhand. Doch dann war es passiert. Ein langer Ball, der sehr umsichtige Libero Grygosch sprintet und zieht sich dabei eine Muskelzerrung zu. Danach war die FCL-Abwehr unsortiert. Eder kam, doch es dauerte gut fünf Minuten, bis sich die Defensive gefunden hatte. Zu spät. Ein Missverständnis zwischen Schmidt und Bersch bei einem langen Ball und schon war der Dahlheimer Stürmer durch und erzielte den Anschlusstreffer. 

Umgekehrt konterte der FCL geschickt. Erst vergab Müller einen Weitschuss, dann jeweils Birtel und Hense knapp am Tor vorbei. Das Spiel wurde immer rassiger und der FCL konnte sich kaum noch aus der Abwehr befreien. Der Druck nahm zu und so fabrizierten die Lahnsteiner im Aufbauspiel viele Abspielfehler, die prompt zum nächsten Gegenangriff führten. Die FCL Defensive wackelte, fiel aber nicht.

Bis zur letzten Minute. 

Christoph Löhr, mittlerweile Libero, foult seinen Gegenspieler im Strafraum, so sah es zumindest der Unparteiische. Dabei schien der Stürmer eher in den Abwehrchef hineinzufallen, der keine Chance hatte, auszuweichen. Wie auch immer. Der Elfmeter war diskussionswürdig, aber irgendwie auch vertretbar. Der Elfer saß und so hatten sich die Dahlheimer das Unentschieden erkämpft, was nicht unverdient war. 

 
Spieldaten:

1. FC Lahnstein e.V.:  L. Urmersbach - R. Hamann, W. Grygosch (H. Eder), M. Schmidt, R. Bersch - A. Fellgiebel, G. Heinz, C. Löhr, J. Müller - S. Henze, D. Birtel

Tore: 0:1 G. Heinz, 0:2 C. Löhr