1. FC Lahnstein e.V. - Kadenbach: 3:0


am Samstag, den 30.09.2017 um 16.00 Uhr im Rhein-Lahn-Stadion in Lahnstein.

Bei regnerischem Wetter trafen der FCL und die Sportfreunde Kadenbach auf den Hartplatz in Lahnstein aufeinander.

Nach zwei derben Schlappen aus den letzten beiden Begegnungen gegen Kettig und SC Lahnstein 09 mit einem Torverhältnis von 4:16 Toren wackelte der Trainerstuhl von Hubert Eder bedenklich.

Doch Hubert Eder wäre nicht Hubert Eder, wenn er nicht noch ein Ass im Ärmel gehabt hätte.

So stellte er zur Überraschung aller Hans Günther Berger auf die wichtige Libero Position. Es sollte sein bestes Spiel "ever" für den FCL werden...

Davor plazierte er die türkische Dreierkette Alpay Elgür, Onur Asan und Sinan Karagöz.

Diese 4 ließen hinten nichts zu. Und wenn mal ein Angriff durch kam, war Uwe Hamann zur Stelle, der heute ein gutes Spiel machte.

Hansi Beckenbauer Berger organisierte nicht nur die Abwehr, er spielte auch sehr intelligente Pässe, die immer wieder für Gefahr sorgten.

Ein solch schön vorgetragener Angriff  endete dann auch verdient mit dem 1:0 durch Dennis Birtel.

Der FCL bestimmte während der gesamten Spielzeit das Geschehen und erhöhte im Laufe der Partie auf 2:0 durch Marcel Eder. Patrick Reiss gab heute sein Comeback und krönte seine gute Leistung mit einem schönen Tor zum 3:0 Endstand.

Auch Dank an André Krause, der sich bereit erklärte, die Partie zu leiten und eine souveräne Leistung als Schiedsrichter lieferte.

  

Spieldaten:

1. FC Lahnstein e.V.: U. Hamann - A. Elgür, O. Asan, H. G. Berger, S. Karagöz - G. Heinz (H. Eder), M. Eder, O. Mazarin, A. Fellgiebel (R. Rodriguez) - P. Reiss, D. Birtel

Tore: 1:0 D. Birtel, 2:0 M. Eder, 3:0 P. Reiss

Schiedsrichter: A. Krause