Maiwanderung nach Neef an der Mosel


Bedingt durch Urlaub und Terminverschiebungen war eine sehr kleine Wandergruppe des FCL zur traditionellen Maitour unterwegs.

Das Wanderziel lag diesmal an der Mosel im Weinort Neef, gegenüber der bekannten Weinlage "Bremmer Calmont", dem steilsten Weinberg Europas.

Vorbei an der Klosterruine Stuben bewegte man sich auf dem Mosel - Uferweg und bevor ein kleiner Regenschauer einsetzte, fand man Unterschlupf in einer bestens für die Mittagspause geeigneten Hütte.

Danach war Schluss mit lustig und es ging hinauf auf die Moselhöhen, um dann noch einmal hoch über Bremm, Neef und St. Aldegund grandiose Weitblicke zu genießen.

Nach einem gelungenen Abschluss im Weinort Neef, ging es per Bahn zurück nach Lahnstein.

Am 14. Juni steht die kleine Jubiläumstour zum zehnjährigen Bestehen der FCL - Wanderclubs an.