Die Lahnsteiner Wandergruppe "Vier Jahreszeiten" war zu ihrer Sommertour an der Lahn unterwegs. Mit der Bahn ging es durch das romantische Flusstal nach Villmar, um dort den neu gestalteten "Lahnwanderweg" zu erkunden. [mehr]

Nicht alltäglich war der Juni-Ausflug des Wanderclubs "Vier Jahreszeiten", einer Abteilung des 1. Fußball Club Lahnstein. Es stand ein kleines Jubiläum an, denn der Club konnte auf sein zehnjähriges Bestehen und auf über fünfzig Wanderungen zurückblicken. [mehr]

Bedingt durch Urlaub und Terminverschiebungen, war eine sehr kleine Wandergruppe des FCL zur traditionellen Maitour unterwegs. Das Wanderziel lag diesmal an der Mosel im Weinort Neef, gegenüber der bekannten Weinlage "Bremmer Calmont", [mehr]

Zur Eröffnung der Wandersaison 2014 hatte man die Rheinsteigetappe von Osterspai nach Braubach ausgewählt und hierbei zeigte sich einmal wieder, in welch einer wunderschönen Gegend wir beheimatet sind. [mehr]

Die Winterwanderung des FCL-Wanderclubs  "Vier Jahreszeiten" fand wieder einmal ohne Schnee statt, jedoch konnte man von einem optimalen Wanderwetter sprechen. [mehr]