Absolut genau abgepasst, konnte man abschließend feststellen. Die Herbstwanderung des FCL Wanderclubs "Vier Jahreszeiten" machte ihrem Namen alle Ehre.
Trockenes Wetter, ab und zu Sonnenschein und bunte Farben wohin man sah, also Wanderwetter wie aus dem Bilderbuch. Dies hatten auch andere Wanderfreunde erkannt und so war der Zug der Rheingaulinie bestens besetzt.
Es ging diesmal rheinaufwärts nach Kaub und dann sofort durch die Weinberge mit wunderschönen Ausblicken zur Burg Gutenfels und die Pfalzgrafenstein.
Und hier an der Grenze nach Hessen, an einem Rastplatz steht ein Grenzhäuschen mit einem sehr originellen Gästebauch. Der "Landvogt" informiert unter anderem über Besonderheiten der Region und hatte frischen Federweißen im Angebot, der hervorragend mundete.
Über Lorchhausen schlug man den Weg Richtung Silbergrube ein und kam über die Kauber Platte zurück in die Blücherstadt.
Im Weinhaus Bahles, hier ist die Seniorchefin eine waschechte Niederlahnsteinerin, läutete man einen gemütlichen Abschluss ein, um dann gutgelaunt Richtung Rhein Lahn Eck aufzubrechen.
Die 62. Wanderung seit Bestehen der Abteilung machte immer noch sehr viel Freude und Mut zu weiteren Ausflügen, so Wanderführer Manfred Heimbach.
Der Termin für die "Winterwanderung" ist der 16. Januar 2016.