SG 99 Andernach - 1. FC Lahnstein: 5:0

am Freitag, den 27.05.2016 auf dem Kunstrasenplatz in Andernach
.

Das erste Spiel gegen die SG99 Andernach. Kurz vorher schien ob dem Gewitter die Welt unterzugehen, aber pünktlich zum Spiel war es trocken und der Kunstrasenplatz angenehm zu bespielen.

Der FCL nicht in Bestbesetzung, aber gegen den starken Gegner wäre es auch so schwierig geworden. Andernach kombinationssicher, der FCL lässt zu viele Lücken und hechelt hinterher. Wie auf dem Schachbrett plant der Gastgeber seine Spielzüge, und über LInksaußen bricht er durch, spielt in die Mitte, 1:0.

Und es kommt noch bitterer. Steiler Ball durch die Mitte, der Schiedsrichter übersieht das klare Abseits, es steht 2:0.

Statt geschockt zu sein, steigert sich der FCL, verschiebt besser, stellt die Räume zu und übersteht so und mit einem bärenstarken Uwe Hamann im Tor, die Drangphase der Andernacher. Hamann lenkt einen plazierten Fernschuss wie eine Katz aus dem unteren Eck ins Seitenaus. Das war Weltklasse. Und auch fortan bleibt Hamann der Star im Team und ist der beste Mann an diesem Abend.

Zur Halbzeit meldet sich die halbe FCL Mannschaft verletzt. Irgendwie geht es dann weiter. Lahnstein schafft es dann, vor allem über Rechsverteidiger Fellgiebel, den ein oder anderen, sehenswerten Angriff zu starten, doch zum erfolgreichen Abschluss kommt es nicht.

Im Gegenteil. Fehler im Aufbau durch B. Busch, 3:0.

Wenig später kombiniert Andernach wieder brilliant, der FCL hechelt hinterher und es steht 4:0.

Der FCL versucht es danach mit der Abseitsfalle, aber die misslingt und es steht 5:0.

Den Rest des Spieles besteht der FCL unbeschadet und so bleibt es beim hochverdienten Sieg der Andernacher.

1. FC Lahnstein e.V.:  U. Hamann - M. Kalk (R. Bersch ), M. Schmidt, W. Grygosch (O. Busch), R. Hamann (A. Fellgiebel) - G. Heinz (H. Eder), B. Busch, S. Henze, O. Asan - D. Birtel, H. Kadenbach