Das letzte Spiel der Saison gegen den VFR Koblenz, gute äußere Bedingungen, doch der Großteil der Mannschaft hatte sich wohl schon in den Winterschlaf verabschiedet. [mehr]

Traditionell am 01.11. traf man auf den SC Lahnstein 09 auf dem Rasenplatz des Rhein-Lahn Stadions. Zu Beginn war erstmal der FC Lahnstein spielbestimmend und hatte mehr Ballbesitz und auch die klareren Chancen. [mehr]

Nach der herben Niederlage der vergangen Woche lechzten die Recken des FCL nach Wiedergutmachung. Einmal mehr wollten die BALLenarios ihrem Ruf gerecht werden und der Mannschaft aus Fachbach ordentlich einen einschenken. [mehr]

Der Herbst hat Einzug erhalten. Beim Afwärmen scheint noch die Sonne, doch dann zieht es sich zu, es wird kalt und zu allem Überfluss kommt ein gewaltiger Regenschauer während des Spielfelds nieder.[mehr]

Heiß war es, obwohl kalendarisch schon Herbst ist. Der Gast aus Kadenbach trat mit drei Leuten über 60 an und zusätzlich mit zehn Mann, der FCL dagegen in Bestbesetzung. [mehr]

Die vielzitierten Sambafußballer vom Zuckerhut zelebrieren gewöhnlich ja Zauberfußball, so muss man sagen, der FCL und seine Kicker vom Erdbeerhut boten am vergangen Samstag Rumpelfußball. [mehr]

Das Spiel begann ca. 30 Minuten später, da die Mannschaft aus Rüber auf  ihre Ersatztrikots wartete. Diese Wartezeit sollte sich aber rentieren. [mehr]

Ohne die Stammabwehr und mit nur 11 Spielern fuhr der FCL nach Dachsenhausen. Eder stellte Müller auf die Liberoposition, Hamann und sich selbst auf Verteidiger.  [mehr]

Das erste Flutlichtspiel der Saison zeigt, der Herbst nähert sich. Bei tollen äußeren Bedingungen startete der FCL stark. Das laufstarke Mittelfeld wirbelte defensiv und offensiv, rochierte dabei die Seiten und [mehr]

Es war das erste Spiel auf dem erst drei Tage alten Kunstrasenplatz des SV Weitersburg. Da es in den ersten zehn Minuten des Spiels auch noch regnete, versprach es ein schnelles Spiel zu werden. [mehr]

Bei 30° C Hitze hatte der FC Lahnstein die starke AH aus Niederberg zu Gast, gegen die man in den letzten zwei Partien jeweils den Kürzeren zog. Das sollte sich dieses Mal ändern. [mehr]

Zwei Tage nach der knappen Niederlage gegen Rübenach stand das nächste Spiel an. Der Gast aus Kölbingen war ein offensivstarker, defensiv nicht immer sattelfester Gegner. [mehr]

Die Sommerpause des FCL hatte endlich ein Ende. Auftaktgegner war Rübenach, gegen die man letztes Jahr noch mit 9:1 verlor. Entsprechend konzentriert ging der FCL in die Partie und es entwickelte sich ein laufintensives und [mehr]

Der heißeste Tag im Jahr. Gemeldet waren bis zu 37° Celsius und selbst um 19:00 Uhr war es noch brütend heiß. Die Sprinkleranlage verhinderte zumindest die Staubwolke und [mehr]

Der Start sah sehr vielversprechend aus, doch es wurde im Sturm zu ungenau gepasst, sodass die die vielen Möglichkeiten verpufften. [mehr]

Ein rassiges und hochklassiges Spiel bekamen die zahlreichen Zuschauer zu sehen und das bei traumhaften äußeren Bedingungen. Am Rand unterstützen u.a. die FCLer Erwin Rauscher, Arno Fellgiebel und Dave Dehe. [mehr]

Es war alles andere, aber kein Fußballwetter. Gefühlte 100% Luftfeuchtigkeit, da half auch ein kurzer Schauer vor Spielbeginn nicht. Es war unerträglich warm. [mehr]

Brütende Hitze begrüßte die Akteure. Fast schon sommerliche Temperaturen waren ein würdiger Rahmen für das gleichzeitig stattfindende Lahneck Live, allerdings für die Spieler eher ein Handicap. [mehr]

Heiß war es für die Jahreszeit. Dazu kam die tiefstehende Sonne, gegen die der FCL vor allem in der ersten Halbzeit ankämpfen musste. Die äußeren Bedingungen waren somit eher für die Zuschauer geeignet. [mehr]

Nach zwei Spielabsagen in Folge drohte am Samstag auf Grund einer Doppelbelegung der verfügbaren Plätze und zahlreichen Spielerabsagen der erneute Ausfall. Die Weitersburger stellten jedoch eine Spielstätte zur Verfügung. [mehr]

Ein laufintensives Spiel fand zwischen dem FCL und den Gästen aus Dachsenhausen statt. Der FCL tat sich schwer und war immer ein Schritt zu spät. Auch im Zweikampfverhalten sah man kein Land.  [mehr]

Unter sommerlichen Bedingungen schwitzten Fachbach gegen den 1. FC Lahnstein in einem gerade in der ersten Halbzeit flotten Spiel. Sven Henze absolvierte sein 100. Spiel, Michael Schmidt sogar das 200. Spiel und lief als Spielführer auf. [mehr]

Das Spiel fand relativ spät statt, da vorher noch die Jugend der Neuendorfer spielte. Die äußeren Bedingungen waren jedoch optimal. Einzig der Platz war sehr holprig und so versprang der ein oder andere, aussichtsreiche Ball. [mehr]

Bei tollem Sonnenschein spielte der FC Lahnstein gegen eine gemischte Horchheimer Mannschaft. Ursprünglich sollte das Spiel gegen Rüber stattfinden, die aber absagten. Horchheim erklärte sich bereit, einzuspringen. [mehr]