1. FC Lahnstein - VfR Koblenz: 4:2

am Samstag, den 10.10.2015 um 16.30 Uhr
auf dem Rasenplatz im Rhein-Lahn-Stadion.

Björn Busch spielte im Tor und Rudi Bersch kehrte als Verteidiger aufs Feld zurück, während Marcus Kalk das Spiel leitete.

Die Koblenzer standen tief und ließen die Lahnsteiner kommen. Diese verhedderten sich Mal um Mal in der dichtgestaffelten Defensive und wurden gefährlich ausgekontert. Einer dieser Konter führte zur nicht unverdienten Führung.

Doch dann wurde der VfR übermütig. Heinz spielt zurück auf Schmidt, der spielt außen Asan an, der wiederum einen Steilpass auf den schnellen Dannenberg spielt und schon steht es 1:1.

Pause. Marcel Eder kommt für Rudi Bersch, der nur widerwillig das Feld räumt.

Der FCL macht jetzt Druck, aber auch Koblenz spielt offensiv und so ergeben sich Hüben wie Drüben eine Vielzahl an Torchancen, doch beide Torhüter vereiteln zahlreiche Großchancen.

Zehn Minuten vor Spielende reklamiert der FCL Foul und lässt sich auskontern, der VfR geht wieder in Führung. Aber die Freude der Koblenzer hält nicht lange an. Eine Minute später ist es erneut Dannenberg, der sich im Strafraum durchtankt und den erneuten Ausgleich zum 2:2 erzielt.

Jetzt ist Feuer im Spiel und es geht hoch her. Noch eine Minuter zu spielen. Löhr nimmt sich den Ball, spaziert durch die Mitte und hält voll drauf. 3:2!

In der Nachspielzeit dann die Entscheidung. Libero Schmidt spielt den tödlichen Pass auf Dannenberg und der schnürt den Dreierpack.

Ein ausgeglichenes Spiel, bei dem der FCL am Ende das glückliche Ende hat und mit 4:2 gewinnt.

1. FC Lahnstein e.V.:  B. Busch - S. Schusterbauer, A. Krause, M. Schmidt, R. Bersch (M. Eder) - C. Löhr, G. Heinz (H. Eder), A. Fellgiebel, S. Dannenberg - D. Birtel, O. Asan

Tore: 1:1 S. Dannenberg, 2:2 S. Dannenberg, 3:2 C. Löhr, 4:2 S. Dannenberg

Schiedsrichter: Marcus Kalk