SC09 Lahnstein - 1. FC Lahnstein: 3:2


am Samstag, den 18.07.2015 um 17.00 Uhr
auf dem Viktoriabrunnen.

Kurzfristig wurde das Derby SC09 gegen den 1. FCL angesetzt, da das eigentlich geplante Spiel gegen Stromberg ausfiel. In der neugestalteten Anlage des Viktoriabrunnens fand gleichzeitig das Sommerfest des SC09 Lahnstein statt.

Gespielt wurde mit 7 Feldspielern + Torwart und es gab ein Wiedersehen mit vielen Gastspielern wie Dannenberg, Krause und Schmitt, der FCL wurde von Arno Fellgiebel und Waldemar Grygosch an der Seitenlinie begleitet.

Der SC09 trat in guter Besetzung an und hatte reichlich Wechselspieler. Beim FCL reichte es gerade für einen Tausch und das machte sich dann im Verlauf des Spieles auch bemerkbar.

Gespielt wurden drei Halbzeiten und die Heimmanschaft kam mit den Platzverhältnissen eindeutig besser zurecht. Und es war Dannenberg, der mit einem trockenen Schuss Torwart Henze keine Chance ließ. Der FCL kämpfte weiter, doch kurze Zeit später fiel das 2:0.

Sollte es jetzt eine klare Sache geben?

Nein, das Spiel blieb offen. Erstes Drittel, der FCL spielte nicht schlecht, aber nach vorne fehlte die letzte Konzentration. So ging Brack in den Sturm, doch es änderte sich wenig. Beide Seiten spielten Chancen heraus, aber die Torhüter hielten am Ende die Oberhand.

So blieb das zweite Drittel torlos.

Wieder wurden die Seiten gewechselt und beim FCL schwanden die Kräfte. Entsprechend wurde man ausgekontert und schon stand es 0:3. Der SC09 ließ jetzt Chancen im Minutentakt liegen, doch war dies der Weckruf für die FCL Offensive. Birtel brach den Bann und erzielte den Anschlusstreffer. Wenig später war es Asan, der einnetzte und im Anschluss ergaben sich einige Chancen auf beiden Seiten, aber am Ende blieb es bei der knappen Niederlage.

Anschließend wurde an der Theke weitergekämpft und der FCL erkaufte sich das Unentschieden redlich.

 

Spieldaten:

1. FC Lahnstein e.V.:  S. Henze - M. Schmidt, R. Bersch, O. Asan, T. Brack - C. Löhr, G. Heinz, D. Birtel - H. Eder

Tore: 3:1 D. Birtel, 3:2 O. Asan