1. FC Lahnstein - BSC Güls: 1:1


am Samstag, den 18.03.2017 um 16.00 Uhr im Rhein-Lahn-Stadion.

Bei durchwachsenem Wetter, der Regen endete erst kurz vor Anpfiff, trafen sich der FCL und Güls zur Saisoneröffnung unter den Augen von FCL-Präsident Gerald Schneiders.

Der FCL legt los wie die Feuerwehr. Über die agilen Heinz und Dannenberg rollt ein Angriff nach dem anderen auf das Gülser Tor. Auf der Gegenseite steht die FCL-Defensive sicher und die beiden wenige Male als die Gülser Stürmer durchbrechen, klärt Arno Fellgiebel mit all der Erfahrung von 347 AH-Spielen.

Der FCL stürmt und stürmt, doch die Räume sind eng, da Güls mit Mann und Maus verteidigt. Hier bleibt Löhr hängen, dort Birtel, der FCL hat auch Chancen, doch das nötige Fortune fehlt. Schuss von Heinz aus 20 Metern, Latte, das war knapp.

Halbzeit und jeder wundert sich, dass Güls noch nicht untergegangen ist. Zur Halbzeit kommt Busch für Berger.

Der FCL in der zweiten Hälfte mehr unter Druck. Der FCL stürmt, Sascha Dannenberg nimmt sich ein Herz und jagt den Ball per Fernschuss platziert in den Winkel. Das völlig verdiente 1:0. Güls sucht jetzt sein Heil in der Offensive und so wird es ein offener Schlagabtausch. Das Spiel geht hin und her. Nach schöner Flanke verpasst Busch kläglich, wenig später zielt er knapp am Tor vorbei. Verteidiger Kalk hat es ebenfalls per Fernschuss auf dem Schlappen, scheitert aber an der vielbeinigen Abwehr.

Nach gefühlten 800 glasklaren Torchancen die kalte Dusche. Konter von Güls, klares Abseits, der Gülser Stürmer lässt sich nicht beirren und schiebt zum 1:1 ein.

Das Spiel ist auf den Kopf gestellt. Nicht unverdient für Güls, da dem FCL das Schussglück abhandengekommen war, und gnadenlos effektiv mit der einzigen nennenswerten Torchance, aber es bleibt beim friedlichen 1:1.

 
Spieldaten:

1. FC Lahnstein e.V.: P. Schmitt - M. Kalk, M. Schmidt, A. Krause, R. Hamann - C. Löhr (H. Eder), G. Heinz, S. Dannenberg, A. Fellgiebel - D. Birtel, H. G. Berger (B. Busch)

Tor: 1 x S. Dannenberg

Schiedsrichter: R. Bersch