1.FC Lahnstein - TuS Neuendorf: 3:0

am Samstag, den 14.11.09 um 15:00 Uhr im Rhein-Lahn Stadion

Das Spiel begann mit 15-minütiger Verspätung, da der Gast noch nicht vollzählig war.

Das Spiel war in der ersten Halbzeit einseitig. Es ergab sich ein Spiel auf ein Tor. Der FCL war in allen Langen überlegen. Entweder über die Mitte, wo das magische Dreieck Löhr, Müller und Kadenbach wirbelte. Oder über den schnellen Rechtsaußen Hamann, der die Neuendorfer Verteidigung ein ums andere Mal düpierte. So auch beim Führungstreffer, der schwache Abschluss landete am Pfosten, sprang in den Fünfmeterraum der Gäste und Harald Kadenbach staubte souverän ab.

Der Stumlauf ging weiter. Die Weitschüsse von Müller und Kadenbach waren gefährlich, führten aber nicht zu einer Ergebnisverbesserung.

Nach einer Ecke hatte Hamann eine gute Torgelegenheit, doch der spitze Winkel und der aufmerksame Gästetorhüter verhinderten den Treffer.

Ein Weitschuss von Henze sorgte dann doch für die klare Führung.

Der FCL griff weiter an, doch die guten Chancen blieben liegen.

Fast rächte sich das. Einen schnellen Konter der Gäste wusste Fellgiebel nur mit einem Foul zu stoppen. Es wurde diskutiert, ob das Foul im oder außerhalb des Strafraums erfolgt war. Letztendlich gab es einen Freistoß, der zu nichts führte.

Kurz folgte eine Auseinandersetzung zwischen einem Lahnsteiner und Neuendorfer Spieler. Grund war ein Foul samt Revanchefoul. Doch die Gemüter beruhigten sich wieder und wenig später ging es in die Halbzeitpause.

Die drei Wechsel der Lahnsteiner sorgten für Desorientierung. Gerade das Fehlen von Abfangjäger Heinz zeigte sich. Die Neuendorfer stürmten auf einmal gefährlich und kamen vor das Tor. Doch dank aufmerksamer Abwehrspieler blieb es Torhüter Leo Urmersbach versagt, sich Auszeichnen zu können. Torchancen der Gäste blieben Mangelware.

Einen Heber aus ca. dreißig Meter von Kadenbach landete leider nur auf dem Tornetz. Weitere Fernschüsse des schon seit einigen Spielen sehr agilen Stürmers waren nicht von Erfolg gekrönt.

Nach einer weiten Flanke köpfte Löhr über das Tor. Wäre er weggeblieben, hätte Birtel ungehindert einnetzen können. Dieser hatte wenig später mehr Glück. Ein Rückpass zum Torwart, dieser rutscht auf dem nassen Rasen weg und so kann der in der zweiten Hälfte gekommene Stürmer ohne Mühe abstauben.

Es gab noch vereinzelte Chancen, doch die Überlegenheit der Lahnsteiner wurde nicht in Tore umgemünzt.

Somit beendete der 1.FC Lahnstein das Fußballjahr mit einem nie gefährdeten 3:0 Sieg.

Nächste Woche ist der AH Saisonabschluss incl. Cage Soccer.

1. FC Lahnstein e.V.: L. Urmersbach - A. Fellgiebel, S. Holzem, W. Grygosch (2. HZ. M. Schmidt), P. Milting - S. Henze, C. Löhr (2. HZ: H. Eder), G. Heinz (2. HZ: A. Elgür), J. Müller - H. Kadenbach, R. Hamann (2. HZ: D. Birtel)

Schiedsrichter: M. Schmidt (2. HZ: U. Hamann) (1. FC Lahnstein)

Tore: 1:0 H. Kadenbach, 2:0 S. Henze, 3:0 D. Birtel