1. FC Lahnstein e.V. - Kölbingen: 3:1


am Samstag, den 10.04.2010 um 16:30 Uhr im Rhein-Lahn-Stadion.

Das Spiel begann mit einer 15-minütigen Verspätung; und genau so betrat auch der Gastgeber den Platz. In der ersten Halbzeit wollte fast nichts gelingen, kaum ein Ball kam beim Mitspieler an. Selbst FCL-Urgestein Erwin Rauscher fehlten an der Seitenlinie die Worte. Der überaus faire Gast aus dem Westerwald übernahm die Initiative und lies Ball und Gegner laufen. Das Spiel der Kölbinger sah bis zum Strafraum sehr gefällig aus. Ab dieser Grenze wollte aber auch den Gästen nichts gelingen, sodass ihre Torschüsse daneben, darüber oder ungefährlich in die Arme vom gut aufgelegten Torwart Uwe Hamann landeten. Und so kam es wie es kommen musste. Mit der ersten Torchance für den FC Lahnstein markierte Harald Kadenbach das 1:0. Mit diesem etwas schmeichelhaftem Ergebnis ging man dann in die Pause.

Zur 2. Halbzeit kamen beide Mannschaften wie ausgewechselt auf den Platz. Der FCL bestimmte von nun an die Partie und der Gegner kam kaum noch vors Lahnsteiner Tor. So häuften sich die Torchancen und wurden dann Mitte der 2. Hälfte mit dem 2:0 durch Thorsten Brack belohnt. Durch einen der wenigen Entlastungsangriffe der Kölbinger kamen diese ca. 10 Minuten vor Spielende doch noch zum Anschlusstreffer. Aber ein Aufbäumen war danach nicht zu verspüren. Anscheinend waren die Gäste durch ihr hohes Tempo der ersten Halbzeit mit den Kräften am Ende. Kurz vor Spielende tankte sich Christoph Löhr in "Robben Manier" im Sechzehner der Gäste durch und schloss mit seinem schwächeren rechten Fuß sehenswert zum 3:1 ab. Kurze Zeit später pfiff dann der sehr gut leitende Schiedsrichter Pierre Gitzen eine überaus faire Party ab.

Kompliment an die Kölbinger, die sich über die gesamte Distanz sehr sportlich  und fair und nach Spielende sehr freundschaftlich verhielten.
 

Spieldaten:

1. FC Lahnstein e.V.: U. Hamann, W. Grygosch, S. Holzem, P. Milting, R. Hamann, G. Heinz, C. Löhr, A. Elgür, A. Fellgiebel (H. Eder), H. Kadenbach, T. Brack

Schiedsrichter: Pierre Gitzen

Tore: 1:0 H. Kadenbach, 2:0 T. Brack, 3:1 C. Löhr