FCL - Dachsenhausen: 2:2


am Samstag, den 17.04.2010 um 17:30 Uhr im Rhein-Lahn-Stadion.

Der Gast aus Dachsenhausen reiste mit 10 Spielern an. Uwe Hamann erklärte sich bereit, half den Gästen aus und brachte eine gute Leistung.

In einem insgesamt schlechten Spiel war die Lahnsteiner Mannschaft von Beginn an überlegen, ohne jedoch zu glänzen. Dies war auf dem holprigen Untergrund auch nicht möglich. Die Spieler beider Mannschaften hatten Probleme den Ball unter Kontrolle zu bekommen. Trotz allem hatte der FCL in der ersten Halbzeit eine Vielzahl an Torchancen, die er aber alle ungenutzt ließ. Erst ein Fernschuss von Rüdiger Hamann sorgte für die bis dahin verdiente Führung. Diese Führung hätte man noch ausbauen können, aber man brauch zurzeit zu viele Chancen, um zum Torerfolg zu kommen. Das sollte sich rächen. Mit einem ihrer wenigen Angriffe kam der Gegner mit einem etwas glücklichen Tor zum Ausgleich. So ging man  mit 1:1 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel noch zerfahrener, kaum gelungene Aktionen auf beiden Seiten. Einzig die Konter der Dachsenhausener wurden gefährlicher. Die FCL-Abwehr zeigte sich verunsichert und machte jetzt zu viele Fehler. So ein Fehler führte dann auch zum 2:1 für die Gäste. Rüdiger Hamann spielte den Ball unbedrängt zum Gegner, der sich mit einem Tor bedankte.

Der FCL drückte jetzt aufs Tempo, löste den Libero auf und versuchte mit 10 Mann zu stürmen. Meist war am Sechzehner Schluss. Es war einfach zu eng in der Hälfte der Gäste, diese blieben jedoch weiterhin durch Konter gefährlich. Eine mehr oder weniger Zufallsproduktion führte dann doch noch zum Ausgleichstor. Harald Kadenbach stand mal wieder goldrichtig und netzte mit seinem 7. Saisontor zum 2:2 ein. 


Spieldaten:

1. FC Lahnstein e.V.: L. Urmersbach, W. Grygosch, S. Holzem, R. Bersch (P. Milting), R. Hamann, G. Heinz, J. Müller, S. Henze (H. Eder), A. Fellgiebel, H. Kadenbach, D. Birtel

Schiedsrichter: N. Morzineck

Tore: 1:0 R. Hamann, 2:2 H. Kadenbach