FCL - Rüber: 3:0

am Samstag, den 24.04.2010 um 17:00 Uhr auf dem Victoria-Sportplatz in Oberlahnstein.

Das Spiel war eigentlich für 16.30 Uhr angesetzt, aber der Gegner aus Rüber fand den etwas zugewachsenen Sportplatz am Victoria Brunnen nicht. So konnte Gerald Schneiders, der den Schiedsrichter des FCL Peter Hergenhahn vertrat, das Spiel erst gegen 17.00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein anpfeifen.

Der Gast aus Rüber kam dann auch, vielleicht etwas geschwächt durch die lange Suche nach dem richtigen Sportplatz, nur schlecht ins Spiel. Der FCL bestimmte von Beginn an das Spiel und setzte den Gegner immer wieder unter Druck. Aber es dauerte ca. 20 Minuten bis man die Überlegenheit auf dem Platz in Zählbares umsetzen konnte. Nach langem Einwurf durch Jens Müller bekam der Gegner den Ball nicht unter Kontrolle, sodass Rüdiger Hamann den Ball aus 2 Meter-Torentfernung  zur 1:0-Führung einnetzen konnte. Bereits wenige Minuten später nutzte dann Jens Müller nach gutem Zuspiel durch Guido Heinz die Möglichkeit und erhöhte auf 2:0. So ging man dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ließ der FCL den Gegner dann etwas kommen und ließ die ein oder andere Chance zu. Doch die Abwehr machte ihre Arbeit insgesamt gut, hielt dem Druck des Gegners stand und ließ keinen Gegentreffer zu. Libero Stefan Holzem unterstützte den Angriff des FCL nun gelegentlich und machte nach guter Vorarbeit durch Guido Heinz dann durch sein Treffer zur 3:0-Führung alles klar. Dieser hatte dann mit einem weitereren Fernschuss sogar die Chance die Führung weiter auszubauen, scheiterte jedoch am gut aufgelegten gegnerischen Torhüter, der den Ball abwehrte. Den Abpraller hätte Peter Milting dann sogar noch ausnutzen können, bekam den Ball jedoch aus 2 Meter-Torentfernung nicht im leeren Tor des Gegners unter.

So war es dann auch genug, Gerald Schneider pfiff die insgesamt sehr faire Begegnung ab und schickte die Mannschaft in die wohlverdiente 3. Halbzeit.

1. FC Lahnstein e.V.: U. Hamann, W. Grygosch, S. Holzem, R. Bersch, P. Milting, R. Hamann, G. Heinz, J. Müller (A. Elgür), S. Henze, M. Kalk (H. Eder), A. Fellgiebel

Schiedsrichter: Gerald Schneiders

Tore: 1:0 R. Hamann, 2:0 J. Müller, 3:0 S. Holzem