1. FC Lahnstein - FC Urbar: 0:4

am Samstag, den 11.09.2010 um 16.30 Uhr auf dem Rasenplatz im Rhein-Lahn-Stadion.

Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich die Alten Herren des FCL und Urbars. Das Hinspiel hatten die Urbarer mit 5:3 für sich entschieden.

Das Spiel war flott in beiden Richtungen, jedoch ohne klare Torchancen. Dennis Birtel hatte eine schöne Direktannahme nach Flanke von Jens Müller, der Ball ging aber weit über das Tor. Auf der anderen Seite konnte Daniel Marx den ein oder anderen Konter durch schnelles Rauslaufen unterbinden. Doch einmal reichte es nicht und der Stürmer passte zu seinem mitgelaufenen Nebenmann, der allerdings im Abseits stand. Doch der Schiedstrichter zählte den Treffer. Anstatt lange schockiert zu sein, nahm der FCL das Heft in die Hand und spielte engagiert nach vorne. So setzte man sich in der gegnerischen Hälfte fest, jedoch sprangen keine klaren Torchancen heraus. Ein Weitschuss von Guido Heinz ging doch deutlich am Tor vorbei.

In der zweiten Halbzeit kam dann Norbert Morzinek für Waldemar Grygosch und es sah in den ersten Minuten so aus, als würde die Abwehr jetzt besser stehen. Ein weiterer Konter, wieder Abseits ohne Pfiff und es stand 0:2. Vermehrt wurde gemeckert und manche verweigerten die Laufbereitschaft jetzt vollkommen. Statt Moral zu zeigen, fiel die Mannschaft auseinander. Einige Konterchancen ließ der Gast aus Urbar liegen, doch dann erzielte Peter Milting per Eigentor den dritten Gegentreffer, symptomatisch für seine Leistung. Der FCL kam noch zu einem Weitschuss des mittlerweile offensiv spielenden Sven Hense, doch ein Torerfolg blieb versagt. Stattdessen fiel noch der vierte Treffer, dann war Schluss.

Der Gast aus Urbar siegte völlig verdient und hätte auch mehr Tore erzielen können. Beim FCL lief offensiv und defensiv nichts zusammen.

So gilt es nächsten Samstag gegen Fachbach diese Scharte auszuwetzen.

1. FC Lahnstein e.V.: D. Marx - P. Milting, S. Henze, W. Grygosch (N. Morzinek), M. Schmidt - A. Fellgiebel, C. Löhr, G. Heinz, J. Müller - H. Berger, D. Birtel (H. Eder)

Schiedsrichter: Marcus Kalk