am Samstag, den 30.10.2010 um 16.00 Uhr auf dem Rasenplatz in Neuendorf.
Bei herrlichem Sonnenschein fand das letzte Saisonspiel der TuS Neuendorf statt. Da die Gastgeber ersatzgeschwächt waren, unterstützte Daniel Marx die Neuendorfer. Der FCL war sehr gut besetzt, hatte aber ein wenig Schwierigkeiten mit dem unebenen Rasenplatz. Viele Bälle versprangen und es dauerte eine Weile, bis die Lahnsteiner sich an das schwierige Geläuf gewöhnt hatten.
Der FCL kombinierte sicher und gefällig und so war die Führung nur eine Frage der Zeit, es wurde allerdings etwas zu viel durch die Mitte gespielt.
Als es über Außen ging, fiel prompt das erste Tor. Flanke Guido Heinz, Harald Kadenbach läuft in den Strafraum und streift den Ball mit dem Kopf, der dadurch unhaltbar am Neuendorfer Torwart vorbei ins rechte Eck einschlug.
Das Bild blieb auch in der Folgezeit. Kadenbach hatte noch zwei weitere Kopfballchancen, Sammy Staudt zwei Fernschüsse. Der erinnerte sich an das Erfolgsrezept des ersten Treffers. Eckball Christoph Löhr und Sammy Staudt erzielte unbedrängt per Kopf das 2:0.
Die Gastgeber hatten defensiv keine Lufthoheit. Auf der anderen Seite war der einzige Neuendorfer Stürmer bei Verteidiger Peter Milting vollkommen abgemeldet und machte keinen Stich. Torwart Hamann verlebte eine sehr ruhige erste Halbzeit, so schalteten sich die Lahnsteiner Abwehrspieler immer wieder in die Angriffsbemühungen ein, doch es blieb beim Spielstand.
In der zweiten Halbzeit kam Danny Staudt für Peter Milting, der auf der rechten Seite für viele gefährliche Aktionen sorgte. Auf der gleichen Seite unterstützte fortan Peter Milting die Gastgeber, denen der 11. Mann verletzt auffiel. Milting sorgte für Belebung im Neuendorfer Spiel und hatte durch einen Heber auch die beste Chance, aber Hamann war auf seinem Posten.
Dann war aber der FCL wieder am Drücker. Guido Heinz spielte links raus auf dem rausgerückten Marcus Kalk. Eine lange Flanke auf Christoph Löhr, der kurz auf den freistehenden Sammy Staudt ablegte und es stand 3:0.
Die Revanche gab es kurz darauf. Sammy Staudt tankt sich durch vier Neuendorfer Abwehrspieler und schiebt allein vor dem Torwart uneigennützig auf Christoph Löhr, der nach zwei Scorerpunkten den 4:0 Endstand erzielt.
Weitere Tore verhinderte der starke Neuendorfer Torwart und so blieb es beim lockeren Auswärtssieg.
Spieldaten:
1. FC Lahnstein e.V.: R. Hamann - P. Milting (D. Staudt), T. Brack, M. Schmidt, M. Kalk - S. Henze, G. Heinz, S. Staudt (H. Eder), C. Löhr - H. Kadenbach , D. Birtel
Tore: 0:1 H. Kadenbach, 0:2 S. Staudt, 0:3 S. Staudt, 0:4 C. Löhr