BSC Güls - 1. FC Lahnstein: 6:0


am Samstag, den 20. November 2010 um 17.00 Uhr auf dem Hartplatz in Koblenz-Güls.

Eigentlich war die Saison schon zu Ende, aber der Heimmannschaft aus Güls war der Gegner abhanden gekommen und so sprang der FCL ein. Ersatzgeschwächt mit 10 Leuten, da H. Kadenbach und T. Brack kurzfristig passen mussten. Die Heimmannschaft half aus und Reinhard vom BSC Güls verstärkte das FCL Mittelfeld.

Es begann ein rassiges Spiel, das die ersten zehn Minuten ausgeglichen war. Doch dann setzte Libero Grygosch zum Spurt an und griff sich an den Oberschenkel. Muskelzerrung und so ging Grygosch fußlahm ins Tor, während Hamann ins Mittelfeld rückte.

Die FCL Abwehr war noch unsortiert, da kombinierte Güls geschickt und ging 1:0 in Führung. Dabei blieb es nicht und ein ähnliches Kombinationsspiel führte zum 2:0. Verteidiger Kalk griff sich ebenfalls an den Oberschenkel und schleppte sich die erste Halbzeit mehr recht als schlecht über den Platz. Aber es kam noch dicker. Einen weiten Pass verlängerte Libero Schmidt zum Torwart, doch der konnte wegen seiner Zerrung nicht richtig rauslaufen und hatte gegen den Gülser Stürmer das nachsehen, 3:0.

Der FCL rettete sich in die Pause und stellte um. Peter Mitling übernahm die Verteidigerposition von Reinhard und schon stand die Defensive besser. Jetzt ergaben sich auch Chancen. Nach Ecke köpfte Toni (Faton Suetovius) knapp drüber. Wenig später hatte er ein wenig Pech bei einem Weitschuss, der gerade so vom Abwehrspieler abgefälscht wurde. Zwei weitere klare Schusschancen hatte Gastspieler Reinhard, der aber das leere Tor verfehlte.

Im Gegenzug konterten die Gülser und erzielten drei weitere Gegentore, bei denen aber eines wohl Abseits war. Auf der anderen Seite hatte Guido Heinz noch den Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch es blieb beim halben Dutzend Gegentore ohne eigenes Torglück.

Eine Niederlage zum Abschluss, betont werden sollte aber, dass trotz klarer Niederlage die Mannschaft sich geschlossen präsentierte und nie aufsteckte, trotz vieler Verletzter und ersatzgeschwächter Truppe.

 
Spieldaten:

1. FC Lahnstein e.V.:  R. Hamann - M. Kalk, W. Grygosch, M. Schmidt, R. Bersch - Rheinhard, G. Heinz, P. Milting, F. Suetovius - H. Eder, D. Birtel