1. FC Lahnstein - Kadenbach: 8:0

am Samstag, den 14.04.2012 auf dem Tenneplatz im Rhein-Lahn-Stadion.

Die von Mentaltrainer Eder hervorragend eingestellte Mannschaft des 1. FC Lahnstein erlebte einen Start nach Maß. Vor dem Spiel wurde Guido Heinz für sein 200. Spiel geehrt und übernahm im Jubiläum die Spielführerbinde. Statt Bürde war dies Motivation.

Der erste Angriff. Müller stürmt über links, wird geblockt, der Ball zur Ecke geklärt. Löhr spielt sie scharf rein, Müller lässt den Ball prallen, Staudt spielt ihn erneut an, der Schuss geht an den langen Pfosten wo Jubilar Heinz steht und den Ball zur Blitzführung einnetzt.

Wenig später, die 5. Minute. Zuckerpass von Löhr auf seinen Zwilling Birtel, der in die Tiefe des Raumes vorstößt und unwiderstehlich ins lange Netz schießt.

Kadenbach ist geschockt. Noch nicht am Spiel teilgenommen, schon liegt man 2:0 hinten. Wenig später wäre es fast wieder passiert. Nach toller Flanke von Staudt nimmt Harry zu genau Maß: Sein Kopfball prallt gegen den Pfosten.

Dann kommen die Kadenbacher. Der misslungene Versuch einer Abseitsfalle, Kadenbach stürmt und schießt, allerdings knapp vorbei. In der Folgezeit entwickelt sich ein offenes und ansehnliches Spiel. Beide Mannschaften spielen mit offenem Visier, doch treffen tut nur die Heimmannschaft.

Belagerungszustand im Sechzehner der Kadenbacher. Staudt spielt den agilen Harry frei, der mit seinem Schieber dem Gästetorwart keine Chance lässt. 3:0 zur Halbzeit. Vollkommen verdient.

In der zweiten Halbzeit erhöht Kadenbach den Druck und ermöglicht sich eine Vielzahl an guten Gelegenheiten. Ein Fernschuss aus vierzig Metern landet nur knapp über dem Torwinkel. Die Tore jedoch fallen nur auf der anderen Seite. Ein gut getimter Pass von Heinz auf Müller, ein trockener Schuss und es steht 4:0.

Wenig später ist es der austrainierte Birtel, der den Gegner wie Slalomstangen stehen lässt und das 5:0 erzielt.

Kadenbach drückt weiter, so ergibt sich Raum für Konter. Den schließt Harry mit einem trockenen Schuss ab. 6:0!

Endlich ist es soweit. Der dreifache Löhr wird geboren. Erster Versuch: Weitschuss, trifft den Ball nicht richtig und er geht über den Zaun. Zweiter Versuch: Wieder Weitschuss, der Ball noch schlechter getroffen, Zerrungsgefahr, Ball über Zaun. Dritter Versuch mit Wut im Bauch. Ball erreicht gefühlte 200 Stundenkilometer und reißt fast ein Loch in das Tornetz. 7:0!

Den Schlusspunkt erzielt Holzem, wieder eine Kontersituation, er wird rechts freigespielt und verwandelt trocken zum 8:0.

Ein hoher Sieg, der dem Spielverlauf schmeichelt. Kadenbach war ein starker Gegner, doch der heute sehr effektive FCL schier unüberwindbar. Auch dank des umsichtigen Torwart Henze und der Abwehr um Libero Brack blieb der FCL seit langem Mal wieder ohne Gegentor.

1. FC Lahnstein e.V.: S. Henze - D. Marx, T. Brack, W. Grygosch, M. Schmidt - G. Heinz, S. Staudt (H. Eder), C. Löhr, J.Müller, D. Birtel, H. Kadenbach (S. Holzem)

Tore: 1:0 G. Heinz, 2:0/5:0 D. Birtel, 3:0/6:0 H. Kadenbach, 4:0 J. Müller, 7:0 C. Löhr, 8:0 S. Holzem

Schiedsrichter: Rudi Bersch