SC Lahnstein 09 - 1. FC Lahnstein e.V.: 2:3

am Samstag, den 01.11.2014 um 15.00 Uhr auf dem Rasenplatz im Rhein-Lahn-Stadion.

Strahlender Sonnenschein für das Traditionsderby zwischen dem SC09 und dem FCL. Beim FCL begann Jens Müller als Libero und hielt den Laden dicht.

Der Gastgeber aus Oberlahnstein begann forsch, doch nachdem Stürmerstar Klunker schon nach 10 Minuten verletzt ausschied, nutzte der FCL die Konfusion und drehte auf. Chris Löhr tankte sich nach einer kurzen Ecke in den Strafraum, fuhr Slalom mit drei Gegenspielern und behielt die Übersicht. Der kluge Rückpass fand Dennis Birtel, der einfach mal abzog und den Ball in die Maschen hämmerte.

Wenig später wurde Oliver Mazarin gefoult. Den fälligen Freistoß jagte Chris Löhr mit Urgewalt in den Winkel.

Der SC09 geschockt. Der FCL stürmte weiter und kontrollierte den Gegner nach Belieben. Einzig ein weiteres Tor wollte nicht fallen.

Zur Halbzeit ging Mittelfeldstratege Guido Heinz und hinterließ ein großes Loch. Der SC09 startete furios und stürmte mit Mann und Maus. Dem FCL gelang es nicht sich zu befreien. Ein langer Ball und Sascha Dannenberg enteilte der Abwehr und ließ Sven Henze keine Chance.

Statt zu verteidigen macht der FCL jetzt auf und kassierte prompt den Ausgleich. Diesmal setzte sich Dannenberg über Linksaußen durch und in der Mitte vollendete Karsten Bendel. Ein hervorragend vorgetragener Angriff, der der FCL-Defensive keine Chance zur Abwehr ließ.

Der FCL wechselte jetzt endgültig. Mazarin spielte Libero und Jens Müller, den eh nichts mehr hinten hielt, ging nach vorne. Und siehe da: Ein Gewaltschuss aus 25 Metern mit unhaltbarem Drift. Der FCL führte wieder.

Der SC09 griff jetzt im wahrsten Sinn des Wortes zur Brechstange, aber der FCL überstand die Endoffensive und gewann so zwar knapp, aber nicht unverdient, in einem Spiel mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten. Und das unter den Augen der Altinternationalen wie Erwin Rauscher, Arno Fellgiebel und der Familie Heinz.

Anschließend lud der SC09 ins Bauerntal und es wurde noch ein gemütlicher Abend, in dem bei Schnitzel und Bier das Spiel nochmal in alle Ausführlichkeit diskutiert wurde.

1. FC Lahnstein e.V.: S. Henze - R. Hamann, J. Müller, M. Schmidt (R. Bersch), D. Marx - Ingo Pelkowsky (P. Rauscher), C. Löhr, G. Heinz (O. Asan), Theodor Blumb - D. Birtel (H. Eder), O. Mazarin

Tore: 0:1 D. Birtel (C. Löhr), 0:2 C. Löhr (O. Mazarin), 2:3 J. Müller