1. FC Lahnstein e.V. - BSC Güls: 2:5

am Samstag, den 17.08.2013 um 16.30 Uhr auf dem Tenneplatz im Rhein-Lahn-Stadion.

Tausend Sonnen brannten am Himmel. Leider war der Rasen gesperrt, so musste man in der Gluthitze auf dem trockenen und harten Tenneplatz agieren und empfing den Gast aus Güls. Vom SC09 halfen Sascha Dannenberg und Jörg Kußmann aus. Da der geplante Schiedsrichter kurzfristig absagte, sprang der verletzte Jens Müller ein und Pfiff das faire Spiel souverän.

Der FCL spielte mutig nach vorne, ließ sich aber prompt auskontern. Ein Pass in die Schnittstelle der Abwehr und schon war der FCL überlaufen und lag 0:1 hinten. Wenig später spielte die Abwehr Hühnerhaufen, Güls kombinierte nach Belieben und erzielte das 2:0. Nach einem haarsträubenden Luftloch von Verteidiger Schmidt rettete Torwart Marx in höchster Not.

Das war wohl der Weckruf. Sascha Dannenberg schaltete den Turbo, schoss durch die gegnerischen Abwehrreihen und spielte den finalen Pass auf Guido Heinz, der trocken zum Anschlusstreffer einnetzte. Wenig später wurde der agile Dannenberg von Harald Kadenbach eingesetzt und verwandelte zum Ausgleich.

Pause. Für Fellgiebel kam Hamann, Holzem rückte von der Liberoposition ins Mittelfeld, diese wurde von Kußmann übernommen. Doch mit dem Pausentee ging die Ordnung absolut verloren.

Güls konterte nach Belieben und erzielte erst den Führungstreffer, dann sogar das 2:4. Der FCL warf mittlerweile alles nach vorne, doch auch beste Chancen wurden liegen gelassen. Stattdessen wurde man lehrbuchmäßig ausgekontert und fing das 2:5. In der Schlussoffensive kam Eder für Kadenbach, doch auch das reichte nicht.

Der FCL verlor völlig verdient, auch in der Höhe mit 2:5. Im Gegenteil, die Niederlage hätte auch höher ausfallen können.

Bester Mann in einer schlechten Mannschaft war Guido Heinz, mit Abstrichen konnten auch Sascha Dannenberg und Peter Milting gefallen.

1. FC Lahnstein e.V.: D. Marx - P. Milting, S. Holzem, W. Grygosch, M. Schmidt - A. Fellgiebel (R. Hamann), J. Kußmann, S. Dannenberg, G. Heinz - D. Birtel, H. Kadenbach (H. Eder)

Tore: 1:2 G. Heinz (Dannenberg), 2:2 S. Dannenberg (Kadenbach)