Vereinstour führte den FCL nach Ostfriesland


Nach Wittmund in Ostfriesland ging die diesjährige Vereinstour des 1. FC Lahnstein e.V..

Man hatte sich in diesem Jahr wieder für den Traditionstermin, dem zweiten September-
wochenende entschieden, was die Mitglieder durch deutlich mehr Teilnehmer als im letzten Jahr honorierten. Somit brachen 17 Personen am 09. September vom Koblenzer Hauptbahnhof auf. Mit zweimaligem Umsteigen in Osnabrück und Sande erreichte man am frühen Nachmittag Wittmund. Hier bezog man das Quartier im Hotel Residenz direkt am Marktplatz im Zentrum Wittmunds gelegen.

Am nächsten Tag wurde mit Bahn, Bus und Fähre eine Fahrt zur Nordseeinsel Langeoog unternommen. Bei herrlichem Wetter konnte in Gruppen oder alleine die Insel erkundet werden. Ein langer Sandstrand lud zum Spazieren ein.

Samstags ging es zum Brauereifest nach Jever, wo auch die Möglichkeit zum Stadtrundgang und zur Brauereibesichtigung bestand.

Am Sonntag stand eine Küstenrundfahrt mit Bus auf dem Programm. Emden, wo man auch das Otto-Haus besuchte, Greetsiel, wo ausreíchend Zeit zum Mittagessen war, Norddeich, Bensersiel, wo die Gelegenheit bestand einen Kaffee zu trinken, Neuharlingersiel und Carolinensiel wurden besucht und zumindest bis Norddeich spielte das Wetter mit. Erst am Nachmittag herrschte dann der Dauerregen.

Abends ließ man dann in geselliger Runde im Hotel in Wittmund die Vereinstour ausklingen. Viel zu schnell war die Zeit in Ostfriesland vergangen und morgen stand ja schon die Rückreise nach Koblenz und Lahnstein auf dem Programm. Alle Teilnehmer waren mit der Reise hochzufrieden und sind wohl auch im nächsten Jahr, wenn es die Zeit zulässt, wieder mit dabei, wenn ein Ziel in Oberfranken angesteuert werden soll.