am Dienstag, den 12.09.2017 um 19.30 Uhr auf dem Vicces in Lahnstein.
Es war ein besonderer Tag für Rudi Bersch, ein Urgestein des FCL; stand er doch zum 444. Mal für den FCL auf dem Spielfeld. Spielführer Hubert Eder ließ das heutige Freundschaftsspiel mit den Kameraden vom SC09 gleich nach Anpfiff unterbrechen, um ihm im Namen der AH-Mannschaft zu danken und ihm ein Trikot mit der Nummer 444 zu überreichen.
Der Gastgeber aus Oberlahnstein hatte von Beginn an leichtes Spiel mit dem FCL. Das lag auch nicht nur daran, dass er den etwas holprigen "Rasenplatz" besser kennt und mit dem doch sehr begrenzten Flutlicht besser zurecht kam.
Schnell ging der Gastgeber mit 3 zu 0 in Führung, der FCL hatte nicht sehr viel dagegen zu setzen und tat sich schwer die wenigen Chancen in Tore umzumünzen. Doch eine kleine Schwächephase der Oberlahnsteiner wurde durch Marcel Eder und Dennis Birtel genutzt und so hatte man sogar die Möglichkeit zum zwischenzeitlichen Ausgleich.
Aber nach einer halben Stunde war die Luft raus beim FCL, nun vielen die Tore durch den Gastgeber recht lässig und so stand es am Ende 7 zu 2 für den SC Lahnstein 09.
Nach dem Spiel wurde dann noch das ein oder andere Bierchen zur dritten Halbzeit geschlabbert.
Das nächste Spiel ist dann wieder zu gewohnter Zeit am nächsten Samstag gegen die AH aus Neuwied.
Spieldaten:
1. FC Lahnstein e.V.: U. Hamann - D. Birtel, R. Bersch, H. Eder, M. Eder, A. Fellgiebel, W. Grygosch, S. Karagöz, M. Kalk, G. Heinz, B. Busch, C. Löhr
Tore: 1:3 M. Eder, 2:3 D. Birtel