1. FC Lahnstein e. V. - TuS Immendorf: 4:8

am Freitag, den 14.09.2018 um 19.00 Uhr auf dem Rasenplatz im Rhein-Lahn-Stadion.

Abteilungsleiter und FCL-Legende Guido Heinz lud ein zum 300. Spiel und wie es FCL-Tradition ist, wurde das Spiel vergeigt.

Freitag Abend, bestes Fußballwetter. Für den FCL gaben Nuragan Azzizi und Thilo Ley ihr Debüt und Peter Milting hütete mal wieder das Tor. Der FCL begann konzentriert und kontrollierte das Geschehen. Der Ball wird von Nuragan Azzizi nach vorne befördert und Thilo Ley erzielt in seinem ersten Spiel das erste Tor. 1:0. Alles nach Plan?

Von wegen. Kurze Zeit später zeigt sich die komplette FCL-Defensive im Tiefschlaf und es steht 1:1. Noch ein paar Zeigerumdrehungen später das gleiche, 1:2.

Der FCL plötzlich von der Rolle. Jeder Ball ging verloren, das Mittelfeld nicht vorhanden und die Abwehr löste sich auf. 1:3, 1:4, 1:5,das sah bitter aus. Schiedsrichter Rudolf Bersch hatte ein Einsehen und pfiff die Begegnung ab. Pause.

Der FCL stellte um. Soveja rückte ins Mittelfeld und Karagöz und Asan bildeten die defensive Zentralachse. Und nach vorne lief es besser. Heinz, Soveja und Azzizi bekamen Struktur ins Spiel, wieder ein langer Pass, wieder Ley und es steht 2:5.

Das Spiel wogte jetzt hin und her. Nach dem erneuten Gegentor war es diesmal Nuragam, der mit einem feinen Schuss das 3:6 erzielte, wenig später gelang Thilo Ley sogar das 4:6. Doch das Zwischenhoch endete mit zwei weiteren Gegentoren. 4:8 das Endergebnis, in dem der FCL nach einer katastrophalen 1. Halbzeit, bei der nur die ersten zehn Minuten gut war, sich in der 2. Hälfte steigerte und das Spiel offen und respektabel gestaltete.

Anschließend wurde Guido Heinz geehrt und man trank gemeinsam ein Bier und besiegelte damit ein faires Spiel.

1. FC Lahnstein e.V.: P. Milting - S. Karagöz, F. Soveja (A. Krause), O. Asan, M. Schmidt - N. Azzizi, G. Heinz, M. Cusanno, A. Fellgiebel - A. Elgür (H. Eder), T. Ley

Tore: 1:0 T. Ley, 2:5 T. Ley, 3:6 N. Azzizi , 4:6 T. Ley

Schiedsrichter: Rudi Bersch