1. FC Lahnstein e. V. - SC09 Lahnstein: 11:15

am Samstag, den 05.01.2019 um 15.00 Uhr in der Goetheschule in Oberlahnstein.

Neues Jahr, Zeit, das alte Jahr aus den Klamotten zu spielen. Unter den Augen der Alt-FCLer Rüdiger Hörl und Erwin Rauscher trafen sich die beiden Lahnsteiner Mannschaften des 1. FCL und SC09 zum Duell. Beide tasteten sich erstmal ab und neutralisierten sich. Lange stand es 0:0 und die Abwehrreihen dominierten, dann ging es Schlag auf Schlag.

Lars Klinkner bringt die Heinze in Führung, doch die Baare gleichen schnell aus. Pass von Birtel auf Henze und es steht 1:1. Doch in der Folgezeit zieht der SC09 weg. Oldie Rudi Bersch erzielt das zweite FCL-Tor, Abteilungsleiter Heinz das dritte und Karagöz erzielt das vierte, da ist der SC09 schon weg und Dannenberg, Fandrych und Co führen zwischenzeitlich mit fünf Toren, doch weiter zogen sie nicht weg.

Der FCL kämpft und bleibt dran und so klingelt es hüben und drüben. Härtel und Weisbrod im SC09 Tor zeigen sich unüberwindlich, aber auch die sich abwechselnden Heinz und Rauscher stellen die gegnerischen Stürmer vor erhebliche Probleme. Letztendlich hat der FCL auf Dauer die Abwehr vernachlässigt und vorne fehlte das Glück. Heinz sorgte auf FCL-Seite immer wieder für Spielstruktur, aber am Ende reichte es nicht.

In dem immer fairen Spiel waren Rudolf Bersch (FCL) und Heinz Fandrych (SC09) die ältesten Akteure, was man auf dem Platz aber nicht erkennen konnte.

Am Ende verlor der FCL 11:15, gemeinsam trank man noch ein Bier und verabredete sich auf eine Revance beim SC09-Turnier am 19. Januar in der Rhein-Lahn Halle.

1. FC Lahnstein e.V.: J. Heinz, P. Rauscher – W. Grygosch, R. Bersch, M. Schmidt, S Karagöz, A. Fellgiebel, G. Heinz, P. Henze, S Birtel, O. Asan, H. Eder