Abteilungsversammlung der Alten Herren

Nach geschlagenen 5 Jahren gab es endlich wieder eine Versammlung der Alte Herren Fußballer des 1.FC Lahnstein e.V.

Corona war der Grund für diese Durststrecke, aber am Freitag den 15. März trafen sich 10 Fußballer im Funktionsraum des Rhein Lahn Stadion für Neuwahlen. Abteilungsleiter Guido Heinz berichtete über das Fußball- und Vereinsleben der Jahre 2019-2023. War 2019 das Jahr des fünfzigjährigen Jubiläum mit dem Turnier im Rhein-Lahn Stadion, zeigten die Jahre 2020-23 die Folgen der Corona Pandemie mit wenigen Spielen, Torschützenkönigen mit einer überschaubaren Anzahl an Torerfolgen und eine leicht unterdurchschnittliche Bilanz, die bestenfalls ausgeglichen war. Für 2024 nimmt man sich vor, ausgestattet mit neuen Trikots, die Christoph Löhr ausgesucht und besorgt hat, mehr Fahrt im Spielbetrieb aufzunehmen. Das Training mittwochs wird nach mehrheitlichen Wunsch so gestaltet, dass es möglich ist, sowohl um 16:30 Uhr in der Halle zu trainieren, als auch ab 19:00 Uhr auf dem Rasenplatz im Rhein Lahn Stadion.

Mit viel Applaus wurde Spielführer Hubert Eder aus dem Amt verabschiedet, das er seit 1997 inne hatte, seit 2002 als 1. Spielführer und der die Kabine stets im Griff hatte. Auch Guido Heinz legte sein Amt als Abteilungsleiter nieder, welches er seit 2016 (und 2009-2011) mit Bravour ausübte. Somit standen Neuwahlen an und es wurde eine harmonische Wahl mit einstimmigen Ergebnissen.

Abteilungsleiter wurde Oliver Busch, der den Staffelstab der jüngeren Generation übernahm. Als 2. Abteilungsleiter mit Schwerpunkt Veranstaltungen wurde Hubert Eder gewählt. Spielführer sind jetzt Michael Schmidt und Björn Busch, als Betreuer fungieren Waldemar Grygosch, Tobias Flöck und Guido Heinz.

Teilnehmer der Versammlung:

Waldemar Grygosch, Hubert Eder, Hans Günther Berger, Christoph Löhr, Tobias Flöck, Guido Heinz, Oliver Busch, Björn Busch, Arno Fellgiebel, Michael Schmidt