1. FC Lahnstein e.V. - Neuwied 77: 7:2

am Mittwoch, den 24.04.2024 um 19.00 Uhr im Rhein-Lahn-Stadion.

Der FCL weiht nicht nur neue Trikots ein, die Christoph Löhr organisiert hatte und die von allen Seiten gelobt wurden, sondern hatte mit Kevin Feist und Ömer Agcakulu zwei Neuzugänge aufzubieten. 15 motivierte Fußballer wollten das 2:8 aus dem Vorjahr wettmachen und das gelang.

Der FCL nahm sofort das Heft des Handelns an sich, kombinierte sich in den Strafraum und zweimal überwand Stürmerstar Björn Busch den gegnerischen Torwart mit einem genauen Abschluss. Beim ersten Tor war dem Torwart die Sicht verdeckt und er sah den nicht sonderlich festen Schuss zu spät. Beim zweiten Tor kombinierte der FCL beachtlich und Busch behielt die Nerven vor dem Tor und erzielte den Doppelpack. Der FCL spielte jetzt wie aufgedreht und diesmal war es Kevin Feist, der die rechte Außenbahn beackerte und unbehindert in den Strafraum eindrang und das 3:0 durch einen Schuss ins lange Eck besorgte. Alles schien für eine Klatsche gemacht, da machte sich der Schlendrian breit. Die FCL-Abwehr wenig konsequent, ließ die Neuwieder nach Belieben agieren. Die sahen Torwart Henze in Uli Stein Manier weit vor dem Tor rumirren, ein langer Ball und es stand 3:1. Der FCL war jetzt völlig von der Rolle und so erwuselte sich Neuwied den nächsten Treffer. 3:2, das Spiel drohte zu kippen. Zum Glück war dann Halbzeit.

Der FCL hatte schon in der 1. Halbzeit gewechselt und tat dies weiter fröhlich. Volker Diede übernahm die verweiste Position des Schiedsrichters, Kevin Feist rückte in den Sturm und die Ernsthaftigkeit im Spiel kehrte zurück Der FCL besann sich auf seine Qualitäten. Hinten stand man jetzt sicher, der Ball wurde schön von hinten raus gespielt, viermal stürmte Kevin Feist aufs Tor, erzielte dabei zwei Tore und insgesamt einen beachtlichen Dreierpack. Dass es nicht mehr Tore waren, war dabei einfach Pech, die Chancen waren da. Damit es aber nicht langweilig wurde, übernahm Jannik Busch das nächste Tor. Er drang in den Strafraum ein, ging ins Slalom und schoss trocken unten ins Eck. 6:2.

Den Endpunkt setzte Oliver Busch. Getümmel im Strafraum, Schmidt köpft den Ball in einer Traube gegnerischer Spieler zu Busch, der nicht lange fackelt und den Ball unhaltbar in die Maschen hämmerte. Verdient, auch in der Höhe gewann der FCL mit Toren von Busch und Feist, auch wenn sich bei Busch die Treffer auf drei Familienmitgliedern aufteilte. Hinten stand man dank Abwehrchef Kevin Karst sicher, abgesehen von einer kleinen Schwächephase, im Mittelfeld sah man noch ein wenig Abstimmungsprobleme auf Grund fehlender Spielpraxis, konnte aber insgesamt überzeugen.

1. FC Lahnstein: Sven Henze – Michele Cusano (Oliver Busch), Kevin Karst, Tim Halbig (Michael Schmidt), Ömer Agcakulu – Guido Heinz, Jannik Busch, Volker Diede, Kevin Feist – Ruben Gascón Rodriguez (Onur Asan), Björn Busch (Hubert Eder)

Tore: 1:0 Björn Busch, 2:0 Björn Busch, 3:0 Kevin Feist, 4:2 Kevin Feist, 5:2 Kevin Feist, 6:2 Jannik Busch, 7:2 Oliver Busch

Schiedsrichter: Voker Diede